Schwierige Bergung

34-Jähriger stürzt nach Jagd am 12er-Riesen ab

Salzburg
02.10.2010 17:24
Nachdem ein 34-jähriger Tamsweger in luftiger Höhe einen Hirsch erlegt hatte, stürzte er im Bereich des sogenannten 12er-Riesen über einen Felskopf ab. Der Jäger fiel etwa fünf Meter in die Tiefe und blieb mit schweren Verletzungen in einer Rinne liegen.

Der 34-Jährige war zum Jagen von der Stegeralm im Thomatal in das Revier "Fegendorfer Kopf" aufgestiegen. Nachdem er in 2.000 Meter Seehöhe einen Hirsch erlegt hatte, verständigte er per Handy einen Freund und bat diesen, zu ihm aufzusteigen, um bei der Bergung des Tieres zu helfen.

Als der Freund im Jagdrevier eintraf, seilten sie den erlegten Hirsch gemeinsam über eine steile, mit Felsen durchsetzte Grasrinne ab. Anschließend stiegen die beiden Männer durch diese steile Rinne ab. Dabei rutschte der 34-Jährige weg und über den Felskopf fünf Meter in die Tiefe. Sein Freund leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Bergrettung.

Ein Notarzt, zwei Notfallsanitäter und acht Mann der Bergrettung Tamsweg stiegen zu dem Verunglückten auf. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte aus dem unwegsamen Gelände geborgen und dem Roten Kreuz zum Transport ins Krankenhaus übergeben.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele