Sanis als Hebammen

Kleine Yvonne hatte es eilig: Geburt noch zu Hause

Niederösterreich
02.10.2010 17:02
Plötzlich ist alles ganz schnell gegangen - ein Baby aus Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) hat es nicht erwarten können, das Licht der Welt zu erblicken. Noch in der Wohnung seiner Eltern kam das Mädchen zur Welt, Sanitäter des Roten Kreuzes halfen.

Den eigentlichen Geburtstermin hatte die kleine Yvonne um ein paar Tage verschlafen - dafür ging es dann umso flotter. "Noch bevor die werdenden Eltern ins Rettungsauto einsteigen konnten, ging es los", schildert Notfallsanitäter Andreas Morawetz vom Roten Kreuz. Er war sofort als Geburtshelfer zur Stelle, der stolze Papa Jürgen konnte sogar noch die Nabelschnur durchtrennen.

Mama Martina und das Töchterchen wurden danach ins Spital gebracht. Alle sind wohlauf und gesund. "Diesen Einsatz werde ich so schnell nicht vergessen", ist auch der Helfer glücklich.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele