Es werde Licht

Alles Startklar zum großen Herbst-Jahrmarkt in Urfahr

Oberösterreich
30.09.2010 16:05
Dass sich Autodrom, Riesenrad und alle anderen Fahrgeschäfte bei der Eröffnung des Urfahraner Herbstmarkts am Samstag um 10 Uhr drehen können, damit in den Festzelten das Bier schäumen kann, Henderl und Bratwürstel gebraten werden können und abends alles glitzernd erstrahlt - all das gewährleisten 330 elektrische Stromanschlüsse.

Christian Lesjak (Bild) von der Linzer Elektrotechnikfirma Bräutigam leistete in den letzten Tagen dafür Akkordarbeit. "Angesichts eines Momentanverbrauchs von 4,2 Millionen Watt bedarf es einer starken Versorgungsleitung mit sieben Trafos und 63 Unterverteilern", erklärt Firmenchef Herbert Bräuer. Installateur Herbert Leonhardsberger hat mit seinem Team die Wasser- und Kanalanschlüsse vorgenommen.

Auch Polizei, Feuerwehr und Rettung haben bereits alles vorbereitet und sich am Jahrmarkt eingerichtet. Frühaufsteher sind schon jetzt und während der neun Jahrmarkttage (2. bis 10. Oktober) jene Männer, die täglich ab 4 Uhr morgens das Jahrmarktareal säubern.

Große Vorfreude auf buntes Treiben
Startbereit und erwartungsfroh sind alle Marktbeschicker, die am Donnerstag ihre Betriebe noch auf Hochglanz gebracht haben. "Alle freuen sich schon darauf, dass es am Samstag losgeht", betont Festwirt Hans-Lothar Hofstetter.

Auch das Team beim "Krone"-Stand beim Medienzelt ist für den erwarteten Besucheransturm bereit. Winkt doch bei einem Dreh an unserem Glücksrad in Kooperation mit dem Casino Linz allen Jahrmarktfreunden das Glück in Form von schönen Sofort- und tollen Hauptpreisen – darunter ein Elektro-Scooter der Linz AG für ein Jahr und ein 5-Sterne-Kurzurlaub im "Alpine Palace" in Saalbach. Für alle Besitzer unserer BonusCard liegen zudem hier die Gutscheine auf, mit denen man Ermäßigungen im Wert von 50,70 Euro genießen kann!

von Max Stöger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele