Turnier in Bangkok

Melzer nach Sieg gegen Israeli Sela im Viertelfinale

Niederösterreich
29.09.2010 16:41
Jürgen Melzer ist am Mittwoch beim mit 551.000 Dollar dotierten Hartplatz-Turnier in Bangkok souverän ins Viertelfinale eingezogen. Der 29-jährige Niederösterreicher setzte sich nach einem Freilos in Runde 1 bei seinem ersten Antritt gegen den Israeli Dudi Sela mit 6:3 und 6:4 durch. Es war der zweite Erfolg für Melzer gegen die Nummer 85 der Welt innerhalb von rund eineinhalb Wochen. Am 19. September hatte Österreichs Topspieler im Davis Cup klar mit 6:4, 6:0, 6:3 die Oberhand behalten.

Der erste Satz begann völlig ausgeglichen, beide Spieler gaben gleich zum Auftakt ihren Aufschlag ab. Nach Melzers neuerlichem Break zum 3:1, konterte Sela postwendend. Den Ausschlag gab in der Folge Melzers drittes Break zum 5:3, dem Sela nichts mehr entgegenzusetzen hatte und nach dem der Deutsch- Wagramer mit seinem ersten Satzball den 6:3- Erfolg nach 35 Minuten perfekt machte.

Im Viertelfinale gegen Nieminen

Im zweiten Durchgang nahm der als Nummer 3 gesetzte Melzer seinem Gegner zweimal den Aufschlag ab, entscheidend war am Ende das Break zum 4:3 nach einem spannenden Game. Diese Führung ließ sich der Weltranglisten- 13. nicht mehr nehmen und servierte nach etwas mehr als 1:15 Stunden zum Matchgewinn aus.

Im Viertelfinale geht es für den Linkshänder nun am Freitag gegen Jarkko Nieminen. Im direkten Vergleich mit dem Finnen (60.) schaut es für den 29- Jährigen aber schlecht aus, in drei Anläufen auf der Tour setzte es jeweils Niederlagen. Das jüngste Duell hat aber trotzdem der Niederösterreicher gewonnen, allerdings 2008 in Sunrise nur auf Challenger- Ebene.

Mit Erlich im Doppel- Halbfinale

An der Seite von Selas Landsmann Jonathan Erlich besiegt Melzer anschließend die deutsch- finnische Paarung Michael Kohlmann/Jarkko
Nieminen in drei Sätzen 6:7(5), 7:6(5) und 10:5. Im Halbfinale trifft das Duo nun auf den Sieger der Partie Daniel Brands/Ivan Dodig
(GER/CRO) gegen Dimitrij Tursunow/Kittipong Wachiramanowong (RUS/THA).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele