Premiere für "Loca"

“Verrückte” Shakira tanzt in neuem Clip durch Barcelona

Musik
29.09.2010 17:24
"Loca" - verrückt, so heißt die neue Single der kolumbianischen Sängerin Shakira. Und wie sich das für die "Hüftschwung-Göttin der Popcharts" gehört, wird im dazugehörigen Musikvideo ordentlich getanzt und viel Sex-Appeal versprüht. Der in der spanischen Spaßmetropole Barcelona gedrehte Clip feierte am Mittwoch Weltpremiere - in Österreich exklusiv auf krone.tv.
(Bild: kmm)

Für das Video zu "Loca" kam Shakira sogar mit dem Gesetz in Konflikt: Eine Szene, in der der Popstar am Ende der Vergnügungsstraße "La Rambla" in einen Springbrunnen hüpft, drehte sie ohne Genehmigung. Die Ordnungshüter Barcelonas reagierten recht grantig, als sie "Beweisaufnahmen" auf YouTube entdeckten, und brummten Shakira eine "saftige Geldstrafe" auf.

"Barcelona ist eine meiner Lieblingsstädte und wie eine zweite Heimat für mich geworden", erklärt Shakira die Wahl des Drehortes. Für die Szenen auf der "Rambla" war sie ohne große Vorbereitung mit ein paar Freunden losgezogen. "Wir haben in dem Video einfach unseren Spaß. Mir war wichtig, dass nichts gestellt wirkt."

Neues Album am 15. Oktober
Die neue Single ist nach dem WM-Hit "Waka Waka" der zweite Vorbote des kommenden Albums "Sale el Sol" (in etwa: Die Sonne kommt heraus), das am 15. Oktober in Österreich erscheint.

Nach dem Elektro-Ausbrecher "She Wolf" widmet sich die 33-jährige Sängerin auf dem Longplayer wieder verstärkt ihren lateinamerikanischen Wurzeln. Bei "Loca" wird Shakira übrigens vom britischen Rapper Dizzee Rascal unterstützt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele