"Recordia" in Wien

Muskelprotze und kluge Tiere – Tag der Weltrekorde

Viral
27.09.2010 14:04
Ein Familienvater aus dem Burgenland, der in einer Minute 25 Riesennägel einschlagen kann, ein "Wunder-Hund" und ein Meisterkoch, der es mit einem Lkw aufnimmt - nur drei von Dutzenden Teilnehmern bei der "Recordia 2010". Alle hatten ein gemeinsames Ziel: den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

"Heuer haben es 25 Österreicher zu einem Eintrag in unser Buch geschafft", schilderte Olaf Kuchenbecker, "Herr der Rekorde" und Chefredakteur der deutschsprachigen Ausgabe des Guinness-Buchs. Einige von ihnen konnten die erstaunten Besucher bei der "Recordia" am Sonntag auf der Kaiserwiese im Prater bei ihren Wettkämpfen live miterleben.

Liebling der Massen war einmal mehr René "Golem" Richter, Lokalmatador aus Wien. Der Koch nahm es gleich mit einem tonnenschweren Lkw auf - und gewann eindrucksvoll! Kein Mensch kann weltweit mehr Gewichte beim Armdrücken mit einem Truck ziehen.

Auch Willi Maier aus Karl im Burgenland schafft mit seiner Vorführung den Eintrag in die Annalen. Er donnerte in einer Minute 24 (15 Zentimeter lange) Nägel in einen Stamm. "Der Zivilberuf ist das beste Training", schmunzelte der Zimmermann. Die weiteren Stars: "Wunder-Hund" "Ben" und Muhamed Kahrimanovic - "Mr. Kokusnuss" hält den Rekord im Baseballschlägerzertrümmern.

von Gregor Brandl und Klemens Groh, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele