Eishockey Liga

Salzburger nach 5:3 gegen Graz 99ers weiter Spitzenreiter

Salzburg
27.09.2010 09:32
Titelverteidiger Red Bull Salzburg hat in der 6. Runde der Erste Bank Eishockey Liga erfolgreich die Tabellenführung vor Rekordmeister KAC verteidigt. Die Mozartstädter besiegten am Sonntag die Graz 99ers mit 5:3 und feierten damit den fünften Sieg im sechsten Spiel. Der KAC blieb den Roten Bullen aber an den Fersen, die Klagenfurter haben nach dem 4:3-Heimsieg gegen Zagreb weiter nur einen Punkt Rückstand.

Die Mozartstädter, die am Freitag (2:3 in Jesenice) die erste Saisonniederlage kassiert hatten, feierten vor 2.000 Zuschauern gegen die Graz 99ers einen 5:3-Erfolg. Die Roten Bullen lagen nach dem ersten Drittel bereits mit 4:1 in Führung, mussten um den Sieg aber bis in die Schlussphase bangen.

Die Grazer waren mit der besten Defensivstatistik (acht Gegentreffer in fünf Spielen) nach Salzburg gekommen, doch dem Anfangsdruck hielt das Bollwerk vor Torhüter Fabian Weinhandl diesmal nicht stand. Kapitän Thomas Koch brachte die Salzburger in der 5. Minute in Führung, Chris Harand gelang nur wenig später der Ausgleich (6.). Die Heimischen sorgten noch vor der ersten Pause durch Manuel Latusa (13., 20.) und Marco Brucker (17.) für einen scheinbar beruhigenden Vorsprung.

Doch die Grazer erfingen sich im Mitteldrittel. Weinhandl ließ sich nicht bezwingen, Matthias Iberer gelang das 2:4 (29.). Und als in der 44. Minute Markus Peintner der Anschlusstreffer gelang, war die Partie plötzlich wieder ganz offen. Ein über einminütiges 5-gegen-3-Überzahlspiel konnten die Steirer aber nicht nützen - das sollte sich rächen. Im Powerplay machte Brent Aubin in der 57. Minute den fünften Salzburger Sieg im sechsten Spiel perfekt.

Red Bull Salzburg - Graz 99ers 5:3 (4:1,0:1,1:1)
Salzburg, 2.000, SR Potocan/Smetana.
Tore: Koch (5.), Latusa (13., 20.), Brucker (17.), Aubin (57./PP) bzw. Ch. Harand (6.), M. Iberer (29.), Peintner (44.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele