Lustige Dreharbeiten

Brauchtumsfest als Kulisse für die “Schillerstraße”

Salzburg
27.09.2010 09:15
Wenn in St. Johann gleich zwei Musikkapellen aufspielen und die Vereine die Erntedank-Krone in den Dom begleiten, dann ist das die Traumkulisse für eine Comedy-Serie. Die "Schillerstraße" drehte am Sonntag in St. Johann. Jürgen Vogl und Dirk Bach zeigten sich begeistert von so viel Salzburger Tradition.

Dass die Spontan-Comedy "Schillerstraße" auch das Studio verlässt, das ist neu. Umso besser, dass sich Dirk Bach, Jürgen Vogl und Martin Klempnow für die ersten Außenaufnahmen St. Johann ausgesucht haben.

Aus einfachen wie verständlichen Gründen: Nette Leute, zünftig angezogen, vor allem beim Erntedankfest, und der einheimische Filmemacher Stefan Adelsberger, der das Ganze eingefädelt hat. Und: Produzentin Maike Tatzig, die übrigens auch den Komikern die schrägen Regieanweisungen ins Ohr flüstert, spielt oft Golf im Pongau.

Alles ganz spontan
Die beim Erntedank gedrehte Szene verspricht ein Angriff auf die Lachmuskeln zu werden. Jürgen Vogl sucht in St. Johann seine Internet-Bekanntschaft, übernachtet im Wohnwagen beim Pöllnhof, bis ihn die Musikkapelle aus dem Schlaf reißt und er im Pyjama mitten in St. Johann steht. Wie es weiter geht, wird nicht verraten – ist ja ohnehin alles ganz spontan.

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele