Fatale Ausfahrten

Zwei Verletzte bei Fahrrad-Unfällen in Melk und Krems

Niederösterreich
24.09.2010 20:13
Schwer verletzte Radfahrer in den Bezirken Melk und Krems haben die Einsatzkräfte von Rettung und Polizei am Freitagnachmittag auf Trab gehalten. War zunächst bei einem Unfall zwischen Maria Taferl und Klein Pöchlarn eine Radlerin noch durch einen Fahrfehler selbst zu Sturz gekommen, so kam ein 71-Jähriger in Grunddorf wohl mehr oder weniger unschuldig zum Handkuss…

Denn der Mann war mit seinem Fahrrad auf der L7012 mit Vorrang unterwegs, als er vom gerade die S5 verlassenden Pkw eines 48-Jährigen gerammt wurde – der Autofahrer dürfte den 71-Jährigen schlichtweg übersehen haben. Fatale Folge: Der Radler wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und schwer verletzt. Per Rettungswagen wurde er nach der Erstversorgung vor Ort zunächst ins Landesklinikum Krems und anschließend ins Landesklinikum St. Pölten gebracht.

57-Jährige fährt in Kurve geradeaus gegen Leitplanke
Früher am Tag war bereits eine 57-Jährige während einer Fahrradtour mit drei weiteren Personen auf einer abschüssigen Landstraße zwischen Maria Taferl und Klein Pöchlarn verunfallt. Womöglich war sie zu schnell unterwegs, um eine 180-Grad-Kehre zu durchfahren, vielleicht war sie auch einfach kurz unachtsam – jedenfalls fuhr sie in der Kurve geradeaus gegen eine Leitplanke, wobei sie verletzt wurde. Nach der Erstversorgung wurde die 57-Jährige ins Landesklinikum Mostviertel Melk eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele