Nach Drama in Reith

‘Sie vermissen den Papa so sehr’ – tiefe Trauer um Winzer

Niederösterreich
24.09.2010 18:17
Goldene Tage über dem Land – ideal für die Weinlese. Auch Johannes M. aus Reith (Bezirk Krems-Land) wäre jetzt wohl draußen in den Rieden. Doch der Familienvater ist tot. Für seine Lieben hängt der Herbsthimmel voll dunkler Wolken, vor allem die Drillingsschwestern Hanna, Lisa und Elena vermissen ihren Papa so sehr.

"Den Schmerz können wir den drei Mädchen und ihrer Mama nicht nehmen. Aber wir versuchen ihnen zu helfen, wo es nur geht", schildert Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Gerhard Wiesinger. Überreif hängen der Frührote Veltliner, die Müller-Thurgau-Trauben und auch der Weiße Portugieser im verwaisten Weingarten des Verunglückten. Lesezeit! Doch der auf so tragische Weise verunglückte Vater von Lisa, Hanna und Elena wird seine Rieden nie wieder pflegen können.

"Wir sind für sie in ihren dunkelsten Stunden da", versichert Wiesinger. Schon wenige Stunden nach dem tragischen Unglück setzte in der kleinen Ortschaft Reith bei Schiltern ein rührender Akt der Nachbarschaftshilfe ein. Winzer des Dorfes stehen zur Stunde draußen, um die Ernte der Familie Maurer einzuholen. "Ich will meinen drei Patenkindern wenigstens die Bürde der Existenzsorgen nehmen. Die Familie kann sich an uns wenden, wann immer sie etwas braucht", versichert denn auch Niederösterreichs Landesvater Erwin Pröll.

Am kommenden Mittwoch wird Johannes M. seinen letzten Weg antreten. Hinter dem Sarg seine Lieben – und damit auch Lisa, Hanna und Elena, die ihren Papa so sehr vermissen…

von Mark Perry und Franz Crepaz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele