Basteln und testen

Spieletage im Europark: T-Wall als großes Hightlight

Salzburg
24.09.2010 09:27
Die T-Wall ist das Highlight am ersten Tag der "Krone"-Spieletage am Theaterplatz im Salzburger Europark gewesen. "Da braucht man wahrlich eine schnelle Reaktion", wussten die kleinen Profis. Bis Samstag gibt es neben der Bastelecke noch allerhand auszuprobieren – und mit dem Maskottchen "Spielefix" auch zu gewinnen.

Sabrina und Chiara haben sich gleich mal an der T-Wall probiert. "Ein Reaktionsspiel, bei dem man den aufleuchtenden Feldern folgen muss", dabei wurde die Schnelligkeit der beiden gleich auf eine herausfordernde Probe gestellt.

Bis Samstag gibt es bei den "Krone"-Spieletagen im Europark noch allerhand auszuprobieren. Von "Spiel & Co" liegen Brettspiele bereit, "Marianne Hobby" hat eine eigene Kreativ-Ecke eingerichtet, wo eifrig gebastelt werden kann.

Besuch von "Spielefix"
Bis Samstag dauern die Spieletage im Europark noch. Am Freitag kommt "Spielefix" zu Besuch. Das Maskottchen der Salzburger Spielemesse steht von 11 bis 17 Uhr für Fotos zur Verfügung. Und am Samstag warten die bekannten Figuren aus den Star-Wars-Filmen auf die jungen Besucher. Am "Krone"-Glücksrad winkt für Test-Leser außerdem für jeden Dreh ein Gewinn!

Alles ein Vorgeschmack auf die große Salzburger Spielemesse, die von 8. bis 10. Oktober im Ausstellungszentrum stattfindet. "Auf 19.000 Quadratmeter gibt es Angebote in den Bereichen Spiel, Kreativ, Modellbau, Freizeit und Sport. Eine Erlebniswelt für Jung und Alt", sagt Messe-Lady Michaela Glinz.

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele