Zwei Raiba-Coups

Räuber-Duo muss Bank vor Überfällen ausspioniert haben

Oberösterreich
23.09.2010 18:19
Extrem hoch ist die Aufmerksamkeit der Polizei, was die Raiffeisen-Filiale auf der Linzer Landstraße betrifft. Nachdem ein Räuber-Duo die Bank innerhalb von acht Tagen zweimal überfiel und beide Male entkam, warten alle darauf, dass sie wieder auftauchen. Die Täter dürften die Filiale mitten in Linz vor den Überfällen ausspioniert haben.

Wer sich in nächster Zeit mit Jacke und Kapperl der Raiba in der Landstraße nähert, kann mit einer unangenehmen Erfahrung rechnen. Erst am Donnerstag wurden nach Hinweisen zwei Verdächtige vor der Filiale überprüft. Ergebnislos. Doch die Räuber müssen sich hüten: Viele Oberösterreicher wissen über die Überfälle Bescheid, kennen die Bilder von den Überwachungskameras.

Deshalb gehen auch immer wieder Hinweise auf die Verbrecher bei der Polizei ein. Vor allem die Angestellten der Bank sind natürlich extrem auf der Hut. Wie berichtet, müssen einige von ihnen nach den beiden Überfällen von Psychologen betreut werden.

Sicherheitsdirektor Alois Lißl ist sich einer Sache ganz besonders sicher: "Die beiden Räuber haben die Filiale genau beobachtet, ehe sie diese Überfälle begangen haben. Einen dritten Überfall hat es nicht gegeben."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele