Fatale Missgeschicke

Zwei Verletzte bei Unfällen am Feld und bei Grabungen

Oberösterreich
23.09.2010 14:42
Bei zwei Arbeitsunfällen sind in den Bezirken Braunau und Grieskirchen am Mittwoch ein 55-jähriger Hilfsarbeiter und ein 27-Jährigen jeweils schwer verletzt worden. Während der ältere der beiden Männer bei Kanalbauarbeiten in der Ortschaft Loidersdorf (Gemeinde St. Pantaleon) verunglückte, wurde der Jüngere bei Feldarbeiten von einem Traktor überrollt.

Bereits kurz vor 9 Uhr früh reichte im Fall des 55-Jährigen aus Attnang Puchheim ein falscher Schritt bei den Grabarbeiten für den Kanal, um vom Rand eines ausgehobenen Hausanschlusses rückwärts ca. 1,5 Meter tief abzustürzen. Er zog sich dabei Rückenverletzungen zu und musste nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden.

27-Jähriger gerät unter Traktor
Gegen 20.30 Uhr schlug das Schicksal schließlich auch in Pram zu – ein 25-Jähriger half einem 27-jährigen Freund, ebenfalls aus Pram, bei der Arbeit, indem er mit einem Traktor ein Feld umackerte. Für den Lenker überraschend versuchte der 27-Jährige währenddessen, auf den fahrenden Traktor aufzuspringen – doch dabei rutschte er vom Trittbrett ab und geriet unter das Hinterrad des fahrenden Traktors. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann nach der Erstversorgung per Notarztwagen ins Rieder Spital eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele