Bei Bremsmanöver

Motorradfahrer im Mühlviertel schwer verletzt

Oberösterreich
23.09.2010 11:38
Ein Ausflug auf einem Leihmotorrad hat Dienstagmittag für einen 40-Jährigen aus St. Marien ein unglückliches Ende genommen. Der Mann war mit zwei Freunden auf der B119 im Mühlviertel unterwegs. Bei einem Bremsmanöver vor einer Baustelle dürfte er sich verschätzt haben. Er wurde über den Lenker seiner Maschine nach vorne auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Gegen 13.30 Uhr waren die drei Männer in Richtung St. Georgen am Walde (Bezirk Perg) unterwegs. Sie hatten das schöne Wetter für einen Motorradausflug genutzt. Der 40-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land bildete dabei auf einer Leihmaschine das Schlusslicht der Gruppe.

Fehler beim Bremsen
Vor einer Baustelle bremsten die Fahrer auf die vorgeschriebenen 30 km/h ab, der Mann dürfte dabei aber zu stark die Vorderradbremse betätigt haben. Sein Motorrad brach nach links vorne weg und der 40-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Schwer verletzt musste er mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 15" ins Klinikum Mostviertel geflogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele