Deutsches Rat Pack

Mittermeier, Sasha, Naidoo & Reamonn swingen in Wien

Musik
22.09.2010 15:13
Eigentlich sollte es nur eine einmalige Geschichte werden, "die wir dann unbedingt noch einmal machen wollten", lacht Comedien Michael Mittermeier. Im Jahr 2005 rief Reamonn-Frontmann Rea Garvey seine Freunde Xavier Naidoo, Sasha und Mittermeier an, um sie zu einem gemeinsamen swingenden Charity-Abend zu überreden.
(Bild: kmm)

"Wir alle waren sofort von der Idee begeistert", so Naidoo. Das deutsche Rat Pack war geboren. Für einen Abend schlüpften die Stars in elegante Smokings und in die Rollen von Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Jr. und Joey Bishop. Mittermeier führte humorvoll durch die Show, die anderen drei swingten sich durch Klassiker von "Fly Me To The Moon" bis "My Way".

"Wir hatten damals wirklich viel Arbeit, und es war schade, dass wir damit nur einmal auf der Bühne standen. Ich wollte sofort auf Tour gehen", erklärt Michael. Zumal er damals nicht wirklich mitsingen durfte: "Ich kämpfe darum, diesmal mehr singen zu dürfen. Auch wenn ich nicht weiß, ob es dem Ganzen guttut."

Demnächst werfen sich die vier nun wieder in Schale, wohlgemerkt "in die gleichen Smokings wie vor fünf Jahren, die passen immer noch", lacht Mittermeier. Am 27. und 28. 1. swingen sie wie das legendäre Rat Pack in der Wiener Stadthalle F. Inklusive Bar auf der Bühne, wie einst im Sands Hotel in Vegas. "Eigentlich wollten wir ja nur Apfelsaft in die Gläser haben, aber dann war es doch Whiskey."

Tickets für die "Alive and Swingin'"-Tour bekommst du über den Link in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele