Kurioser Coup

Waidmann ertappt dreisten Zaundieb auf frischer Tat

Niederösterreich
22.09.2010 14:21
Die Freiheit der Pflanzen und Tiere in Mistelbach scheint einem 32-Jährigen sehr am Herzen zu liegen – womöglich aber auch nur ein wie auch immer gearteter eigener Vorteil. Am Montag wurde der Mann jedenfalls dabei ertappt, als er einen um ein Sonnenblumen-Feld aufgestellten elektrischen Zaun abbauen wollte. Reich wäre er wohl so oder so nicht geworden, mehr als 500 Euro waren der Zaun und das zugehörige Netzgerät samt Akku jedenfalls nicht wert…

Am Montagvormittag war ein 73-jähriger Jäger bei einem Kontrollgang auf den geschäftig werkenden 32-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf getroffen. Auf Nachfrage erklärte dieser, dass ihm wegen der nahenden Ernte aufgetragen worden war, den Zaun abzubauen. Der Jäger vertraute den Angaben zunächst, nahm jedoch die Geräte sowie den Zaun an sich und übrachte diese dem Jagdleiter. Erst nach Rücksprache mit diesem Jagdleiter und anderen Jägern realisierte er, dass er wohl einem mutmaßlichen Dieb aufgesessen war.

Doch glücklicherweise konnte sich der 73-Jährige noch an das Kennzeichen des Pkw erinnern, mit dem der Tatverdächtige wieder abgerauscht war. Beamte der Polizeiinspektion Mistelbach erledigten daraufhin den Rest und forschten den 32-Jährigen aus. Dieser zeigte sich bei den ersten Einvernahmen allerdings nicht geständig und bestritt die Diebstahlabsicht. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele