Kein Überfall

Schwer verletztes Mädchen (16) dürfte gestürzt sein

Niederösterreich
23.09.2010 19:48
Die am Samstag in der Früh unter rätselhaften Umständen auf dem Bahnhof in Loosdorf (Bezirk Melk) schwer verletzt aufgefundene 16-Jährige hat sich ihre Blessuren wohl bei einem Sturz zugezogen. Das geht aus der Auswertung von CT-Aufnahmen des Mädchens hervor, die ein Gerichtsmediziner einer eingehenden Untersuchung unterzogen hat. Demnach seien die Verletzungsmuster der schweren Kopfverletzung typisch für einen Sturz, Gewalteinwirkung durch einen Schlag bzw. Fremdverschulden kann daher ausgeschlossen werden.

Bisherigen Erhebungen zufolge war das Mädchen am Samstag gegen 7.30 Uhr mit einem Moped von zu Hause zum Bahnhof Pöchlarn und anschließend per Bahn nach Loosdorf gefahren. Unmittelbar nach der Ausfahrt der Garnitur wurde ein Zugbegleiter von einem Reisenden in Kenntnis gesetzt, dass am Bahnsteig 1 eine Person auf dem Boden liege.

Eine Streife der Polizeiinspektion Loosdorf fand die 16-Jährige schließlich, die aus Ohren und Nase blutete. Die Jugendliche wurde ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert, wo sie zurzeit auf der Intensivstation liegt. Die 16-Jährige konnte laut Sicherheitsdirektion noch nicht befragt werden. Sie befinde sich noch im Tiefschlaf - wie lang, sei noch unbestimmt.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Loosdorf unter Telefonnummer 059133/3134 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele