Falle gestellt

Mann aus Steinbach verkauft Diebesgut im Internet

Oberösterreich
20.09.2010 13:09
Ein 34-Jähriger aus Steinbach am Attersee hat von Oktober 2009 bis September 2010 über Internetplattformen, wie beispielsweise "ebay", hochwertige Elektrowerkzeuge verkauft und dabei seine Kunden geprellt. Er behielt nicht nur Ware zurück, obwohl er dafür schon kassiert hatte, er soll die Werkzeuge zuvor bei Baumärkten in Vöcklabruck und Gmunden gestohlen haben.

Durch Zufall wurde der 34-Jährige von einem Käufer aus Niederösterreich erkannt, als er einen Akkuschrauber erneut im Internet anbot, den er dem Niederösterreicher bereits verkauft, aber nicht ausgehändigt hatte. Der Geschädigte wandte sich an die Polizei und stellte dem 34-Jährigen gemeinsam mit den Beamten eine Falle.

Der Niederösterreicher vereinbarte ein Treffen mit dem Betrüger, der dann von den Beamten festgenommen wurde. Bei der Überprüfung seiner Daten stellte sich heraus, dass gegen ihn bereits wegen diverser Vermögensdelikte ein Haftbefehl des Landesgerichts Salzburg bestand. Der 34-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Er gab an, durch seine Betrügereien seinen Lebensunterhalt finanziert zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele