"Wahnsinnsfahrt"

18-Jähriger rast Polizeistreife in Oberndorf davon

Salzburg
20.09.2010 09:09
Ein 18-jähriger Autolenker hat sich am Sonntagnachmittag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Oberndorf im Flachgau geliefert. Der junge Mann war mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs. Auf der Flucht vor den Beamten gefährdete er etliche Spaziergänger, bevor er und seine beiden Mitfahrer geschnappt werden konnten.

Der 18-Jährige war einer Streife aufgefallen, weil er am Fahrzeug Nummerntafeln montiert hatte, die in der Nacht zuvor gestohlen worden waren. Als das Polizeiauto umkehrte und dem Pkw nachfuhr, trat der junge Mann aufs Gas und fuhr offenbar ohne Rücksicht auf Verluste kreuz und quer durch die Gegend. Fußgänger, die zu dieser Stunde am Sonntag in Oberndorf spazieren waren und des Rasers ansichtig wurden, kamen mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde bei der "Wahnsinnsfahrt" laut Angaben der Sicherheitsdirektion zum Glück niemand.

Auto versteckt und zu Fuß geflüchtet
In Weitwörth (Gemeinde Nussdorf) versteckte der Lenker das Auto auf einem Betriebsgelände, nahm die Kennzeichen ab, warf sie in einen Bach und wollte zu Fuß davonlaufen. Die Beamten konnten ihn und seine beiden Mitfahrer aber noch auf dem Gelände anhalten. Bei der Vernehmung gestand der junge Raser den Kennzeichen-Diebstahl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele