90.000 Euro Schaden

30-jähriger Serieneinbrecher in Traun geschnappt

Oberösterreich
19.09.2010 14:20
Ein auffälliger Rucksack ist einem mutmaßlichen Einbrecher im Bezirk Linz-Land zum Verhängnis geworden. Der Mann hatte die Tasche mit hohem Wiedererkennungswert nach Polizeiangaben bei einem seiner ersten Einbrüche gestohlen und dann selbst verwendet.

Für die Beamten war der Mann aus Serbien, der für seine Diebestouren tageweise per Zug nach Österreich gereist sein soll, kein Fremder. So wussten sie auch von der Scheinadresse in Linz-Urfahr und von dem silberfarbenen Rucksack, den der Serbe immer bei sich hatte. Wie die Polizei jetzt bekannt gab, spazierte der 30-Jährige am Donnerstag in der Nähe ihres Dienstpostens in Traun vorbei. Die Beamten erkannten den Rucksack, für den Gauner klickten die Handschellen.

Insgesamt soll der Verdächtige, auf dessen Konto ein Schaden von rund 90.000 Euro gehen soll, in einem Zeitraum von vier Monaten in zehn Häuser in Traun und Eidenberg (Bezirk Urfahr-Umgebung) eingestiegen sein. Er hatte es vor allem auf Bargeld, Schmuck und Uhren abgesehen. Teile des Diebesguts konnten in der Wohnung sichergestellt werden. Der 30-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele