Hoher Blutzoll

4 Schwerverletzte nach Unfallserie am Samstag

Niederösterreich
19.09.2010 11:02
Verkehrsunfälle in Niederösterreich haben am Samstag vier Schwerverletzte gefordert. Bei den Opfern handelt es sich nach Angaben der Sicherheitsdirektion um den Lenker eines Leichtfahrzeuges, einen Fußgänger und zwei Motorradfahrer. Die Männer wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

In Pulkau (Bezirk Hollabrunn) waren in den Abendstunden ein Motordreirad-Leichtfahrzeug und ein mit zwei Tschechen besetzter Pkw kollidiert. Laut Polizei hatte der Mopedlenker (74) an einer Tankstellenausfahrt zur B45 den Nachrang missachtet. Der Zusammenprall war trotz einer Vollbremsung des Autofahrers nicht zu verhindern. Der Pensionist am Steuer des Leichtfahrzeugs wurde schwer verletzt ins Landesklinikum Horn eingeliefert. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin blieben unversehrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Fußgänger von Pkw erfasst
Beim Überqueren der B40 nahe Wieselsfeld (Bezirk Hollabrunn) wurde ebenfalls am Samstagabend ein 19-Jähriger von einem Pkw erfasst, in einen Acker geschleudert und schwer verletzt. Nach Polizeiangaben war der junge Mann unmittelbar zuvor auf der Fahrbahnseite von einer Zugmaschine gestiegen und wollte über die Straße nach Hause gehen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 2" ins Landesklinikum St. Pölten geflogen. Der Pkw-Lenker blieb unversehrt.

Biker von Autofahrer übersehen
Aus einer Garagenausfahrt im Gemeindegebiet von Michelbach (Bezirk St. Pölten) kommend dürfte Samstagmittag ein 72-jähriger Autofahrer ein Motorrad übersehen haben. Beim Zusammenstoß erlitt der 48 Jahre alte Lenker des einspurigen Fahrzeuges schwere Verletzungen. Er wurde per Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Motorradfahrer kracht in Autobus
Bei Hohenberg (Bezirk Lilienfeld) kollidierte am Nachmittag auf der L5211, der Ochsattelstraße, ein 36-jähriger Motorradlenker mit einem entgegenkommenden Autobus. Der Mann wurde ebenfalls schwer verletzt und ins Landesklinikum Lilienfeld transportiert. Ein nachfolgender Zweiradfahrer, der gegen die verunglückte Maschine geprallt und ebenfalls gestürzt war, kam mit dem Schrecken davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele