Musste ausweichen

27-Jähriger bei Überschlag mit Pkw schwer verletzt

Niederösterreich
17.09.2010 13:12
Einen schweren Autounfall hat eine unachtsame Pkw-Lenkerin am Freitagvormittag auf der Nordspange bei Theresienfeld verursacht. Beim Auffahren von der Badener Straße dürfte die 56-Jährige einen von rechts kommenden Pkw übersehen haben. Der 27-jährige Lenker konnte zwar einen Crash verhindern, dabei überschlug sich sein Auto aber und er wurde verletzt. Kurze Zeit später geriet ein Pkw am Wechsel ins Schleudern (Bild), der Fahrer blieb unverletzt.

Die 56-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt/Land war gegen kurz nach 8 Uhr mit ihrem Pkw auf der Badener Straße in Fahrtrichtung Wiener Neustadt unterwegs. Auf der Auffahrt zur Nordspange bog sie nach links in Richtung B17 ein und übersah dabei vermutlich den von rechts kommenden Pkw des 27-Jährigen. Der junge Mann aus dem Bezirk Baden konnte seinen Wagen nach rechts verreissen und streifte zunächst mit der rechten Fahrzeugseite einen Leitpflock. Dann schleuderte sein Pkw quer über die Fahrbahn in den linken Straßengraben und stieß dort frontal gegen eine Böschung. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zu liegen.

Der 27-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Die 56-Jährige blieb unverletzt.

Am Wechsel gegen Leitschiene
Nur knapp drei Stunden später ereignete sich auf der A2 im Wechselabschnitt ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker geriet gegen 11:30 Uhr in Fahrtrichtung Wien mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, touchierte die Leitschiene und blieb schließlich auf der rechten Fahrspur stehen. Der Unfalllenker wurde zum Glück nicht verletzt. Rücksichtslose Autofahrer, die trotz Blaulichts und der Absicherung der Unfallstelle ihr Fahrverhalten nicht änderten, erschwerten die Bergungsarbeiten am Wechsel für die Einsatzkräfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele