Neue Trendsportart

Hype! Graz wird immer mehr zum Padel-Zentrum

Steiermark
12.08.2020 09:30

Die Trendsportart Padel wird weltweit immer größer. Zuletzt ging der erste Bundesliga-Sieg in die Steiermark. Internationale Sport-Größen werden zu Botschaftern und sind Feuer und Flamme für Padel.

Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic ließ sich in Schweden einen eigenen Padel-Club eröffnen, in Spanien, dem Mutterland der Trendsportart, die Squash und Tennis „vermischt“, leben gut bezahlte Profis von den Einnahmen auf der World Tour, fiebern Zigtausende Fans bei den Spielen im „Käfig“ mit.

Padel erobert die Welt. Und macht auch in Österreich nicht halt. Wien, St. Pölten, Stockerau, Podersdorf und und und - überall veranstaltet die „Austrian Padel Union“ bereits ihre Turnierserien. Klarerweise auch in der Steiermark, die sich zuletzt zumindest schon einmal bei den Damen den Titel als Österreichs „Padel-Hochburg“ unter den Nagel riss: Die Damen des „Racket Sport Center Graz“ in der Ragnitz setzten sich bei der Premiere der Pedal-Bundesliga im Wiener Prater die Krone auf.

Pläne für Ausbau
„Der Markt boomt“, weiß Christian Grasgruber, Geschäftsführer im Racket Sport Center, mit den Grazer Herren zuletzt in Wien auf Platz vier. „Mittlerweile sind auch längst schon große Tennis-Marken wie Head, Wilson oder Babolat ins Padel-Geschäft eingestiegen.“ In der Ragnitz stehen drei Plätze zur Verfügung, „es gibt aber auch schon Pläne für weitere Courts“, so Grasgruber, der an die 150 Aktive im Verein hat. „Padel ist eine Volkssportart, ist für jeden, der eine Schlagsportart ausübt, interessant. Zudem ist der Käfig nicht allzu groß, man kann ihn überall aufstellen.“

Ein Abstecher zum Padel lohnt sich also - nicht umsonst trifft man in Graz auch immer wieder Spieler von Sturm oder den 99ers im „Käfig“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele