"Waity Katie" jubelt

Prinz William hat den Pilotenschein – nun Hochzeit?

Adabei
17.09.2010 13:13
Ein Schritt auf dem Weg zur Megahochzeit in Großbritannien ist erledigt. Prinz William hat seine Ausbildung zum Militärhubschrauber-Piloten abgeschlossen. Der Zweite in der britischen Thronfolge darf nun offiziell abheben - und nach Meinung der Briten nach einem Verlobungsring für seine langjährige Freundin Kate Middleton suchen.

Denn: In den vergangenen Monaten war immer wieder spekuliert worden, der Prinz werde um Kates Hand anhalten, sobald seine Ausbildung zu Ende ist. Ein möglicher Hochzeitstermin steht für die meisten Briten sowieso längst fest. Im August 2012 - das würde perfekt mit dem 60-jährigen Thronjubiläum der Queen zusammenfallen. Kate hat sich zuletzt jedenfalls aus dem Licht der Öffentlichkeit zurückgezogen und sich seriös gegeben.

"Ich bin wirklich froh, den Trainings-Kurs zusammen mit meinen Studienkollegen geschafft zu haben", sagte der 28-Jährige bei einer kleinen Feierstunde. "Der Kurs war eine Herausforderung, aber er hat auch viel Spaß gemacht."

Die Ausbildung hatte 18 Monate gedauert. Jetzt wird der Prinz als Co-Pilot bei Such- und Rettungsaktionen mit dabei sein, hieß es. Allerdings werde es noch einige Wochen dauern, bis er die erste reguläre 24-Stunden-Schicht absolvieren müsse. Zunächst ständen noch einige weitere "Akzeptanz"-Übungen an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele