"Tickets" im Gepäck

Ungar in Salzburg mit 31 gefälschten U2-Karten erwischt

Salzburg
16.09.2010 16:28
31 hoch professionell gefälschte Karten für das U2-Konzert in München hat ein amtsbekannter Ungar (34) an gutgläubige Fans verscherbeln wollen. Der Mann fiel aber am Mittwoch Polizisten in einem Zug in Salzburg auf. Er wurde festgenommen, die "Tickets" beschlagnahmt.

Das U2-Konzert ging am Mittwochabend über die Bühne. Der Ungar stieg bereits am Nachmittag am Hauptbahnhof in Salzburg in den Zug nach München ein. Dort wollte er die Karten gewinnbringend an wartende Fans verkaufen. Dann kontrollierten aber mehrere Schengenfahnder die Passagiere. Und der Ungar fiel den Beamten auf, weil gegen ihn ein Aufenthaltsverbot besteht.

Auch in Wien falsche U2-Karten im Umlauf
Bei der Durchsuchung des Gepäcks des Mannes stießen die Polizisten auf Karten. Die Fälschungen waren hoch professionell. Der Betrüger hatte nur einen Fehler gemacht: Er hatte sich bei der Adresse des Unternehmens, das die Tickets ausgestellt haben soll, vertippt. Der Mann wurde festgenommen. Für die gefälschten Karten wollte er 2.100 Euro kassieren. Die Polizei ermittelt jetzt, ob der Ungar für weitere Betrügereien verantwortlich ist. Beim U2-Konzert in Wien waren ebenfalls falsche Tickets im Umlauf.

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele