Knasthölle

George Michael Zelle an Zelle mit Kinderschändern

Adabei
16.09.2010 13:04
Der britische Popsänger George Michael sitzt seit Dienstag im "Pentonville"-Gefängnis in London seine achtwöchige Haftstrafe wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ab. Zelle an Zelle mit Sexverbrechern und Kinderschändern. Der Sänger ist Freunden zufolge emotional völlig am Boden, sei verzweifelt und weine. Sogar von einem Zusammenbruch ist die Rede. Sein Lover Kenny Goss (rechts im Bild), der das Gericht nach dem Urteilsspruch am Dienstag unter Tränen verlassen hatte, bangt um ihn.

George Michael war gleich nach der Verurteilung am Dienstag vom Gericht ins Gefängnis überstellt worden. Michael wird vermutlich die Hälfte seiner Haftstrafe absitzen, bevor das Gericht über eine Freilassung auf Bewährung berät.

Einzelzelle im Pädo-Trakt
Britische Zeitungen wie die "Sun" berichten nun, dass der Sänger, der im Drogenrausch in ein Fotogeschäft gerast war, zu seiner eigenen Sicherheit in einer Einzelzelle im Extratrakt des Gefängnisses im Norden Londons untergebracht worden sei. Der 47-Jährige sei dort umringt von pädophilen Verbrechern.

Für die Nächte, damit er schlafen kann, soll der völlig verängstigte Michael verschreibungspflichtige Schlaftabletten bekommen. Außerdem würden Beamte der Nachtwache immer wieder nach ihm sehen, heißt es. Die wahre Knasthölle soll der Sänger aber tagsüber erleben. Von den frühen Morgenstunden an sollen die Häftlinge in den Nachbarzellen immer wieder im Chor laut seine Songs "Freedom", was auf Deutsch "Freiheit" heißt, und "Faith" ("Vertrauen") grölen, um ihn zu quälen.

In Tränen aufgelöst
Ein Gefängnis-Insider sagte der "Sun", dass der Sänger im Gemeinschaftsraum in Tränen aufgelöst am Münzsprecher mit jemandem telefoniert habe. Im Flüsterton und extrem emotional. Die Mitinsassen sollen fest entschlossen sein, dem Star die Haftzeit so schwer wie möglich zu machen.

Nähere Details über die Zelle des Sängers wurden ebenfalls bekannt. Es handle sich um die Zelle Nummer 22, ausgestattet mit einer einfachen Schlafkoje, einem Tisch, einem Stuhl, einem Waschbecken und einer Toilette. Als einziger Luxus befinde sich auch ein kleiner Fernseher, der um rund einen Euro pro Woche gemietet werden muss, in der Zelle. Außerdem habe Michael einen Wasserkocher, Tabak und Streichhölzer bekommen.

Wie alle Häftlinge im Männergefängnis trägt der Sänger blaue Jeans und ein einfaches T-Shirt sowie Gefängnisschuhe. Den grauen Anzug, den er bei seiner Ankunft im Gefängnis getragen hatte, musste er, wie auch seinen Schmuck und die Brieftasche, abgeben. Er erhält alles am Ende der Haft zurück.

Fotos: AP (1), Viennareport (1)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele