Legendäre Klampfe

Jetzt mitmachen und eine Gitarre von Santana gewinnen!

Musik
15.09.2010 17:23
Für Carlos Santana hängt der Himmel nicht voller Geigen, auch wenn er momentan privat ganz auf Romantik setzt. Im Juli fragte er seine Freundin Cindy Blackman während eines Konzerts live auf der Bühne, ob sie ihn heiraten wolle. Und als die berühmte Schlagzeugerin (sie trommelte jahrelang für Lenny Kravitz) daraufhin Ja sagte, hörte er keine Geigen summen – er ließ seine Gitarre singen!
(Bild: kmm)

In Carlos Santanas Himmel hängen die Gitarren nicht nur – sie klingen, jauchzen, kreischen und schrauben sich in höchste Höhen. Jetzt lädt er all seine Fans in seinen eigenen, persönlichen Gitarren-Himmel ein. Auf seinem neuen Album "Guitar Heaven" (erscheint am Freitag) verneigt er sich virtuos und ehrfurchtsvoll vor seinen Kollegen an den Saiten und vereint "The Greatest Guitar Classics Of All Time".

Stelldichein der Stars
Den Klassikern wie "Smoke On The Water", "Riders On The Storm", "Back In Black", "Whole Lotta Love" und vielen mehr verleiht er eine ganz persönliche Note, den ganz eigenen Klang. Wie schon bei seinen Erfolgsalben "Supernatural" oder "All That I Am" standen auch diesmal die Superstars wieder Schlange, um mit dem einzigartigen Gitarrengott zusammenzuarbeiten. Und so leisten ihm im Gitarrenhimmel unter anderem Chris Cornell, Chester Bennington (Linkin Park) oder etwa Joe Cocker Gesellschaft, um ihn gesanglich zu unterstützen – und gemeinsam haben sie eine wunderbare Hommage an die Rockgeschichte eingespielt.

Gewinne eine exklusive Santana-Gitarre
Exklusiv für alle "Krone"-Leser hat Carlos Santana ein ganz besonderes Stück seines Himmels zur Verfügung gestellt: Aus der eigens für ihn gefertigten Edition verlost er eine original Paul-Reed-Smith-E-Gitarre (aus der SE-Linie). Die Santana-Gitarre erkennt man sofort an den für ihn eingearbeiteten Schwalben im Griffbrett. Und natürlich hat der Meister selbst das schöne Stück eigenhändig signiert.

Wer dieses einmalige Musikinstrument gewinnen möchte, schickt eine Mail mit dem Kennwort "Santana" an pop@kronenzeitung.at (Einsendeschluss: 22.9., der Gewinner wird verständigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen) – und mit ein bisschen Glück hängt bald auch der eigene Himmel voller Gitarren!

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele