Mehr Platzbedarf

TFZ-Wr. Neustadt erweitert wegen Platzbedarfs

Niederösterreich
15.09.2010 15:46
Das Technologie- und Forschungszentrum (TFZ) Wiener Neustadt ist mit seiner dritten Ausbaustufe um etwa 4.000 Quadratmeter an Labor- und Büroflächen gewachsen. In die aufgrund des Platzbedarfs notwendige Erweiterung sind 16 Millionen Euro geflossen. Die Expansion soll weitergehen, eine vierte Ausbaustufe ist bereits in Planung.

Bei der Eröffnung der Erweiterung des TFZ auf nunmehr knapp 12.000 Quadratmeter sprach Landeshauptmann Erwin Pröll von einem Signal für den Technologiestandort Niederösterreich. In die notwendige Infrastruktur würde investiert, um nachhaltig Arbeitsplätze im Hochtechnologiebereich zu schaffen und langfristig zu sichern. Derzeit arbeiten 320 Mitarbeiter am Standort Wiener Neustadt. Mit der bereits fixierten vierten Ausbaustufe soll diese Zahl in den kommenden Jahren auf 600 nahezu verdoppelt werden.

In den nunmehrigen L-förmigen, viergeschossigen Zubau zieht das Österreichische Forschungsinstitut für Chemie und Technik mit dem Bereich "Oberflächentechnik und Materialanalytik" ein, das bisher in Wien angesiedelt war. Außerdem entstanden ein rund 400 Quadratmeter großes Laborgebäude für die weitere Expansion des Österreichischen Kompetenzzentrums für Tribologie und Erweiterungsflächen für bestehende Betriebe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele