Lkw abgehoben

Laster nach “Salto” in Koppl in Bach gelandet

Salzburg
15.09.2010 09:36
Glimpflich ist ein 41-jähriger Lkw-Lenker am Dienstagabend bei einem spektakulären Unfall im Gemeindegebiet von Koppl (Salzburg-Land) davongekommen. Der Mann hatte sich mit seinem Laster auf der Plainfelder Landesstraße überschlagen und war schließlich im Plainfelderbach stehen geblieben. Der leicht verletzte Lenker konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Er wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Der Lenker aus Salzburg war auf das rechte Straßenbankett geraten und hatte dabei das Steuer verrissen. Das schwer beschädigte Schwerfahrzeug musste mit einem 80 Tonnen Kran geborgen und schließlich abgeschleppt werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren Koppl und Plainfeld waren mit circa 30 Mann im Einsatz. Aus den beschädigten Leitungen flossen etwa 100 Liter Hydrauliköl in den Plainfelderbach. Die Feuerwehr errichtete drei Ölsperren.

Die Plainfelder Landesstraße (L220) war während den Bergungs- und Reinigungsarbeiten zwischen 17.00 Uhr und 23.00 Uhr für den gesamten Verkehr in beide Richtungen gesperrt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele