Wollte nicht zahlen

Freispruch für Taxler, der Fahrgast eingeschlossen hat

Salzburg
14.09.2010 14:59
Einen Freispruch hat es am Dienstag am Salzburger Landesgericht für einen Taxifahrer gegeben, der einen Kunden in seinem Taxi eingeschlossen hatte. Der Chauffeur hatte die Autotüren verriegelt, weil sein Passagier den Fahrpreis nicht bezahlte. Der Fahrgast trat daraufhin "in Panik" eine Seitenscheibe ein, wie er später vor der Polizei angab.

Der Taxler habe sich nur selber helfen wollen, begründete das Gericht den Freispruch, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft gab keine Erklärung ab.

Auto des Kunden in der Stadt gesucht
Den Scherben und der Anzeige war am 2. April eine Irrfahrt durch Salzburg vorausgegangen. Sie hätten das in der Stadt geparkte Auto des Kunden gesucht, aber nicht gefunden, sagte der 56-jährige Beschuldigte am ersten Verhandlungstag im August zu Einzelrichter Günther Nocker.

Weil sein Fahrgast die rund 40 Euro Taxikosten nicht bezahlt hätte, habe er den Wagen verriegelt und zur Polizei fahren wollen, schilderte der Angeklagte. Doch der Fahrgast meinte, er hätte nicht gewusst, wohin der Taxler mit ihm fahre und in Notwehr die Scheibe eingeschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele