Fahndung mit Erfolg

BMW in Schwechat gestohlen – Mann (40) gefasst

Niederösterreich
14.09.2010 13:06
Ob zur "BMW-Bande" gehörend oder nicht - einen offenbar an einem Pkw-Diebstahl beteiligten Slowaken haben burgenländische Kriminalisten am späten Montagnachmittag im Rahmen einer Sofortfahndung auf der A4 bei Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) aus dem Verkehr ziehen können. Der 40-Jährige dürfte zuvor in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) mit Komplizen einen BMW X6 geknackt haben und anschließend als Lenker des Begleitfahrzeugs fungiert haben.

Die Polizei war unmittelbar nach dem Coup in Niederösterreich dahingehend verständigt worden, dass ein VW Bus mit slowakischen Kennzeichen involviert sein dürfte. Sofort startete die Exekutive die Suche nach den beiden Fahrzeugen, die man - offenbar nicht zu Unrecht - auf dem Weg nach Osten vermutete.

Und tatsächlich: Gegen 16.40 Uhr winkte man schließlich einen verdächtigen VW Bus, gelenkt von einem 40-jährigen Slowaken, aus dem Verkehr. Der Mann konnte den gegen ihn vorgebrachten Verdacht nicht zerstreuen und wurde anschließend wegen der vermuteten Mittäterschaft bei schwerem Diebstahl festgenommen. Dann wurde er Beamten der Bundespolizeidirektion Schwechat (Flughafen), welche die Ermittlungen weiterführen, übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele