22.000 Euro Schaden

Teenager zündelten aus langer Weile in Scharnstein

Oberösterreich
14.09.2010 10:25
Zu lang sind wohl die Ferien für einige Jugendliche aus dem Bezirk Gmunden gewesen. Fünf Burschen gaben zu, Anfang September die Fassade der Hauptschule in Scharnstein angezündet zu haben. Andere sollen für weitere Sachbeschädigungen an der Schule verantwortlich sein. Die Teenager richteten aus purer langer Weile isgesamt 22.000 Euro Schaden an.

Fünf Burschen im Alter von 13 bis 15 Jahren gaben laut Polizei zu, am 4. September vor der Schule mit einem Feuerzeug und einer Spraydose hantiert und dabei einen Papiercontainer in Brand gesetzt zu haben. In Panik rannten sie davon. Die Flammen griffen auf Fassade und Dachstuhl über. Fazit: 15.000 Euro Schaden.

Bei der Einvernahme wurden noch weitere Delikte geklärt. Insgesamt 15 Jugendliche sollen in den Sommerferien Fensterscheiben eingeschlagen, Mülltonnen beschädigt und zwei Einbrüche begangen haben. So wurden zusätzliche 7.000 Euro Schaden verursacht.

Im Zuge der Ermittlungen klärte die Polizei auch eine Brandstiftung vom März. Die Beamten forschten zwei 15-Jährige aus, die bei einem geparkten Auto gezündelt und es in Brand gesteckt hatten. Der Wagen wurde zerstört, an einem Carport entstanden 2.500 Euro Schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele