Bier am Beifahrersitz

Alkolenkerin mit zweijährigem Kind unterwegs

Salzburg
14.09.2010 08:21
Eine alkoholisierte Autolenkerin mit einem zweijährigem Kind auf dem Rücksitz ist auf der Westautobahn (A1) in Salzburg aus dem Verkehr gezogen worden. Nach mehreren Anhalteversuchen konnte die 30-jährige Salzburgerin bei der Ausfahrt Messezentrum gestoppt werden. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Samstag, wurde aber erst jetzt bekannt.

Gegen 20.50 Uhr wurde über die Landesleitzentrale die Fahndung nach der Fahrzeuglenkerin veranlasst. Eine Außendienststreife aus Bergheim wartete schließlich an der Autobahnauffahrt Salzburg Nord, wo die Frau mit dem Wagen kurze Zeit später vorbeifuhr. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf.

Die Lenkerin fuhr in extremen Schlangenlinien auf die Autobahn auf, wo sie dann ständig über zwei bis drei Spuren fuhr. Schließlich konnte die Frau aber doch abgefangen werden. Bei der Kontrolle wackelte sie aus dem Fahrzeug und machte einen stark alkoholisierten Eindruck. Einen Alkotest verweigerte die Frau jedoch, weshalb ihr der Führerschein sofort abgenommen wurde.

Streitigkeiten in der Familie
Die Lenkerin gab an, mit ihrem Kind wegen Streitigkeiten in der Familie in die Steiermark fahren zu wollen. Als vermutlicher "Durstlöscher" für die weite Fahrt befanden sich einige Flaschen Bier am Beifahrersitz.

Alkolenker fährt im Flachgau in Schlangenlinien
Auch im Flachgau beschäftige ein Alkolenker die Polizei. Der Mann war am Montagnachmittag in Hof bei Salzburg in Schlangenlinien unterwegs. Ein weiterer Autofahrer, der dies bemerkt hatte, informierte die Polizei. Die Beamten versuchten ihn durch Anhaltesignale zu stoppen, der 62-jährige Lenker fuhr aber einfach weiter.

Erst am Abend wurde der Rentner in seinem Wohnort Bad Ischl in Oberösterreich angetroffen. Ein Alkotest ergab zu diesem Zeitpunkt 1,5 Promille. Der Pensionist wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele