Rauferei eskaliert

Zwei Männer bei Schießerei in Wien schwer verletzt

Österreich
12.09.2010 13:47
Bei einer Rauferei von etwa zehn Personen sind Sonntag früh in Wien zwei Rumänen durch Schussverletzungen schwer verletzt worden. Zu der Auseinandersetzung war es laut Polizeisprecher Roman Hahslinger um 4.10 Uhr vor der U-Bahn-Station der U6 bei der Alser Straße gekommen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Bei der Rauferei fielen auf einmal Schüsse, die beiden Rumänen blieben schwer verletzt liegen. Ein Wiener Taxilenker, der die Szenerie beobachtete, brachte die Schwerverletzten ins Spital. Der Berufschauffeur verständigte auch die Polizei. Alle anderen, die an der Rauferei beteiligt waren, liefen davon. Nach ihnen wird nun gefahndet.

Projektil steckte unterhalb des Herzens
Der 22-jährige Rumäne Alexandru P. wurde durch einen Steckschuss unterhalb des Herzens lebensgefährlich verletzt. Nicolae S., 23 Jahre alt, wurde im linken Beckenbereich getroffen. Bei ihm besteht keine Lebensgefahr mehr. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe zur Tat sind noch völlig unklar. Auch Informationen zur Waffe gibt es vorerst keine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele