Aufatmen in Leonding

Verfahren gegen Evangelos’ Mutter eingestellt

Oberösterreich
10.09.2010 14:51
Einen Schlussstrich hat die Linzer Staatsanwaltschaft unter zwei Kapitel des Rosenkriegs um Evangelos aus Leonding gezogen. Der Anwalt des Ex-Gatten hatte die Mutter (35) wegen "gefährlicher Drohung" und "Kurpfuscherei" angezeigt, offenbar, um sie als Mutter "untragbar" zu machen. Die Behörde hat das Verfahren eingestellt.

Das Scheidungs- und Familiendrama um den kleinen Evangelos: Im März war der griechische Vater in Linz gewesen, um seinen Sohn abzuholen. Doch dann reiste er plötzlich ab: Er sei auf der Straße von unbekannten Männern bedroht worden. "Die hat ihm seine Ex-Gattin geschickt", erstattete sein Linzer Verfahrenshelfer Anzeige bei Gericht.

Kurz darauf wurde der Mutter vom Gericht in Naxos die vorläufige Obsorge über Evangelos zugesprochen, die Abschiebung damit gestoppt - worauf die Mutter vom Gegenanwalt im Juni bei Gericht wegen "Kurpfuscherei" angezeigt wurde. Die Krankenschwester ist auch gelernte Masseurin und macht auf einer Internetseite Werbung dafür. Am Donnerstag bekam sie ein Schreiben von der Linzer Staatsanwaltschaft: In beiden Fällen wurden die Ermittlungen eingestellt.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele