Unfall in St. Pölten

Bus mit Klein-Lkw kollidiert – drei teils schwer Verletzte

Niederösterreich
10.09.2010 17:44
Drei zum Teil schwer Verletzte hat Freitag früh ein Verkehrsunfall in St. Pölten gefordert. Nach Angaben von "144 - Notruf NÖ" waren gegen 4.50 Uhr ein städtischer Autobus und ein Klein-Lkw kollidiert. Zwei Rettungswagen und ein Notarztteam wurden alarmiert, die Verunglückten wurden ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Verletzt wurden die beiden Lenker und ein weiterer Insasse des Klein-Lkw. Im Autobus hatten sich noch keine Fahrgäste befunden.

Ein Anrainer wählte den Notruf. Die Fahrzeuge wurden durch die Kollision zur Seite geschleudert, der Bus prallte gegen eine Bushaltestelle und anschließend gegen die Hausmauer einer Volksschule. Eine Anrainerin zur "Krone": "Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch keine Kinder auf dem Schulgelände."

Eine Verletzte bei Crash in Baden
Einige Stunden zuvor dürfte eine 43-jährige Pkw-Lenkerin aus Bad Vöslau einen Unfall in Baden verursacht haben. Vermutlich ohne vor der Stopptafel anzuhalten fuhr die Autofahrerin kurz vor 1.30 Uhr in die Kreuzung Roseggerstraße/Braitnerstraße und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 42-Jährigen.

Letztere wurde bei der Kollision verletzt und ins Spital Baden eingeliefert, nach ambulanter Behandlung konnte die Frau jedoch in häusliche Pflege entlassen werden. Der mutmaßlichen Unfallverursacherin wird nun demnächst eine Anzeige ins Haus flattern.

Kronen Zeitung und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele