Crash im Mostviertel

Pkw wickelt sich nach Überschlag um Strommasten

Niederösterreich
10.09.2010 10:07
Die Fahrt ohne Führerschein, dafür offenbar mit zu hohem Tempo ist einem 59-Jährigen am Donnerstagvormittag im Mostviertel zum schmerzhaften Verhängnis geworden. Der Autofahrer kam in Oberndorf an der Melk (Bezirk Scheibbs) von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Brückengeländer. Nachdem sich der Wagen anschließend überschlagen hatte, endete die Fahrt an einem Strommasten. Der Mann wurde in dem stark deformierten Pkw eingeklemmt.

Der Lenker war laut Polizei kurz nach 10.30 Uhr auf der B25 in Richtung Pfoisau unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Nach dem dramatischen Crash musste er von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden. Es wurden schwere Verletzungen befürchtet, daher wurde der 59-Jährige nach der Erstversorgung durch ein Team eines Rettungswagens mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Amstetten geflogen. Die Feuerwehr übernahm unterdessen in einem einstündigen Einsatz die Bergung des Wracks.

Wie sich später herausstellen sollte, hatte der Unfalllenker großes Glück: Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass er nur leichte Verletzungen erlitten hatte, berichtete die Feuerwehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele