Crash in Fraham

Auto landet nach Überschlag auf anderem Pkw

Oberösterreich
10.09.2010 09:16
Die herbstliche Witterung hat das Unfallrisiko im Verkehr erhöht: Die tief stehende Sonne blendet, Wild läuft auf Futtersuche über die Fahrbahn, die Straßen sind feucht und rutschig. In Fraham überschlug sich ein Auto, nachdem die 39-jährige Lenkerin einem Reh ausgewichen war.

Der Pkw prallte gegen ein Brückengeländer, wobei dem Wagen die beiden linken Räder herausgerissen wurden. Dann überschlug sich das Fahrzeug und landete auf der Motorhaube eines entgegenkommenden Wagens. Dessen Fahrerin blieb unverletzt, die Unfalllenkerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Kind verletzt
Auch in Esternberg im Bezirk Schärding hat es einen Verletzten gegeben. Ein 13-Jähriger lief vor seinem Wohnhaus auf die Straße. Ein 48-jähriger Pkw-Lenker konnte nicht mehr stoppen und stieß den Schüler mit seinem Wagen nieder. Der Bursch wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins AKh Linz geflogen.

Wieder Motorradunfall
In Kremsdorf im Bezirk Kirchdorf ist ein 51-jähriger Motorradfahrer in einer Kurve zu Sturz gekommen und gegen die Leitschiene gestoßen. Der Mann und seine am Sozius mitfahrende Gattin zogen sich mehrere Brüche zu.

Erst vorige Woche war ein Marchtrenker Ehepaar bei einem Biker-Unfall in Deutschland ums Leben gekommen.

Experten-Tipps
In der zweiten Jahreshälfte befürchten Experten wieder ein Ansteigen der Unfälle. Ihr Rat: Tempo anpassen und unbedingt den Sicherheitsabstand einhalten. Frühe Dämmerung verschlechtert die Sicht, deshalb die Beleuchtung kontrollieren und einstellen – und die Autofenster putzen. Tagsüber kann die tief stehende Sonne blenden. Wer dadurch nur eine Sekunde irritiert wird, ist 14 Meter im Blindflug unterwegs.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele