Beide Arme gebrochen

Mann stürzt von Dach drei Meter tief – schwer verletzt

Oberösterreich
09.09.2010 16:19
Schwere Verletzungen hat ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung am Mittwoch bei einem Sturz aus drei Metern Höhe erlitten. Der Pensionist half einem Bekannten bei Arbeiten am Dachstuhl, als eine der Dachlatten durchbrach und der Mann auf Betonboden aufschlug.

Der 60-Jährige stand auf der Dachlatte in dem Haus in Alberndorf in der Riedmark, um weitere Latten des alten Dachstuhls zu entfernen. Plötzlich brach die Latte und der Mann stürzte zu Boden. Er brach sich beide Arme und wurde mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma und Thorax-Trauma mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Halswirbelverletzung nach Sturz aus 3,50 Metern Höhe
Auch im Bezirk Linz-Land ist am Mittwoch ein Mann bei Dacharbeiten abgestürzt. Der 40-Jährige sanierte in Traun mit drei weiteren Arbeitern ein Wohnhaus und stieg auf die nicht vernagelten Fichtenbretter des Kaltdaches, wobei eines der Bretter durchbrach.

Der Mann stürzte 3,50 Meter tief und landete auf dem Rücken. Er brach sich das rechte Handgelenk und erlitt eine Halswirbelverletzung. Nach der Erstbehandlung durch den Notarzt wurde er mit der Rettung in das UKH Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele