Kein Geld gestohlen

Brutaler Überfall in Stockerau war reine Erfindung

Niederösterreich
10.09.2010 08:36
Er sei von Unbekannten am Mittwochabend in Stockerau (Bezirk Korneuburg) niedergeschlagen und beraubt worden, hatte ein 24-Jähriger angezeigt (krone.at berichtete). Nun stellte sich heraus, dass das vermeintliche Opfer den Überfall nur vortäuschte. Grund: Er hatte die angeblich gestohlenen 1.100 Euro in Wirklichkeit verspielt - und wollte mit der Anzeige verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Dabei hatte der junge Mann der Polizei am Mittwoch noch eine durchaus glaubwürdige Geschichte aufgetischt: Ein dreistes Duo habe ihn mit einem Messer bedroht und auf ihn eingeschlagen. Dann hätten die Männer das Geld an sich gerafft und damit das Weite gesucht.

Alles nicht wahr, wie sich jetzt herausstellte. Der 24-Jährige zeigte sich am Donnerstag geständig, die Geschichte erfunden zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele