Lohnende Beute

Diebe schleichen in St. Pölten in Umkleidekabinen

Niederösterreich
09.09.2010 08:40
Die teuren Fußballschuhe, das modische Laufleibchen, Geld und wichtige Schlüssel: alles weg. Diebe schleichen sich derzeit in Umkleidekabinen und bestehlen die fleißig trainierenden Hobbysportler. Zuletzt schlugen die Kriminellen in einer Garderobe in St. Pölten zu – und sprinteten dann mit der Beute davon.

Als ein Hobbyathlet in St. Pölten in der Garderobe seine Sachen zusammenpacken wollte, war die Sporttasche verschwunden. Unbekannte hatten sich in die Kabine geschlichen und Hose, Schuhe sowie mehrere Schlüssel mitgehen lassen.

Auch in Fitnessstudios der Region und an anderen Trainingsplätzen verschwinden derzeit immer wieder Wertgegenstände. „Oft sind dafür Gelegenheitsdiebe verantwortlich. Es dürfte aber auch eine kriminelle Gruppe auf Sportplätzen nach lohnender Beute suchen“, berichtet ein Ermittler.

Besonders gefährdet sind kleine Anlagen, in denen gutgläubige Bürger auch Schmuck, Geld und Dokumente in den Taschen lassen. Der Kriminalist: „Manchmal haben die Betroffenen ihre Sachen nicht einmal in einem Spind eingesperrt. Das macht es den Gaunern natürlich leicht.“

Polizisten suchen nun nach den Tätern – und wollen den Kriminellen schon bald die „rote Karte“ zeigen...

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele