Kollege kam an Abzug

Schuss löste sich: Jäger in Saalfelden im Knie getroffen

Salzburg
08.09.2010 11:32
Durch einen ungewollt ausgelösten Schuss ist am Dienstag ein 66-jähriger Jäger in seiner Heimatgemeinde Saalfelden (Pinzgau) am rechten Knie verletzt worden. Ein 70-jähriger Salzburger lud seine Waffe und wollte das Gewehr sichern. Dabei kam er aber laut Polizei mit einem Finger an den Abzug. Ein Schuss löste sich und traf den Saalfeldner ins Bein. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Die beiden Pensionisten wollten gemeinsam auf die Jagd gehen. Vor dem Haus des 66-Jährigen luden sie Jagdutensilien von einem Auto in ein anderes um. Der Salzburger wollte die Waffe noch laden, öffnete das Etui, hob den Schaft seines Repetierers an, schob eine Patrone in den Laderaum und wollte die Waffe mit der Schiebesicherung sichern. Plötzlich löste sich ein Schuss und traf den auf der gegenüberliegenden Seite des Autos stehenden Saalfeldner ins Knie.

Das Projektil durchschlug die Innenverkleidung der Hintertür und blieb im Rasen stecken. Der Journalstaatsanwalt ordnete die Sicherstellung der Jagdwaffe an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele