Crash auf der A8

45-jähriger Lenker stirbt nach Lkw-Kollision im Spital

Oberösterreich
06.09.2010 15:10
Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer ist Montag früh bei einer Kollision auf der Innkreisautobahn im Bezirk Grieskirchen in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Der Kärntner war bei Meggenhofen gegen einen am Straßenrand abgestellten Lastwagen gekracht. Der Lenker dieses Fahrzeugs wurde schwer verletzt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Obwohl ein sogenanntes Vorwarnfahrzeug das Hindernis ankündigte und den Verkehr auf die linke Spur der Autobahn umleitete, blieb der 45-jährige Kärntner auf der rechten Fahrbahn. 400 Meter weiter krachte er mit voller Wucht gegen einen Lastwagen, der - ebenfalls versehen mit einer Warntafel - die Mäharbeiten absicherte.

Langwierige Rettungsaktion
Der 45-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt. Drei Feuerwehren waren im Einsatz, um den Schwerverletzten zu befreien. Die Bergung gestaltete sich sehr schwierig und langwierig. Der Kärntner wurde noch mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels geflogen, erlag dort aber wenig später seinen schweren Verletzungen.

Autobahn bis zum Nachmittag gesperrt
Der Absicherungs-Lkw wurde durch den Aufprall nach vorne geschleudert und krachte gegen den Anhänger des Mähfahrzeugs. Der 34-jährige Straßenarbeiter, der im Lastwagen saß, wurde dabei schwer verletzt. Die Sperre der Autobahn in Richtung Passau dauerte bis zum Nachmittag an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele