Unfallstrecke

Zwei Crashs mit sieben Verletzten auf der B145

Oberösterreich
06.09.2010 09:45
Die Unfallserie auf der B145 reißt nicht ab. Bereits gegen Sonntagmittag waren bei der Autobahnabfahrt Regau zwei Autos zusammengekracht, ein weiteres wurde in den Crash verwickelt. Am Abend überschlug sich ein Pkw in der Nähe der Ostkreuzung und landete in einem Maisfeld (Bild: FF Regau). Die beiden Unfälle forderten sieben zum Teil schwer Verletzte.

Ein 18-Jähriger raste gegen 21 Uhr über die B145 in Richtung Gmunden, am Beifahrersitz saß sein ebenfalls 18-jähriger Freund. Der Lenker wollte an der Ostkreuzung einen Kleintransporter überholen und übersah dabei vermutlich ein Auto, das sich auf der Gegenfahrbahn am Linksabbiegestreifen eingeordnet hatte und verkehrsbedingt anhalten musste.

Als der Bursch den Wagen wahrnahm, verriss er das Steuer und kam von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals, stürzte über eine Böschung und landete schließlich 80 Meter weiter wieder auf den Rädern in einem angrenzenden Maisfeld. Die beiden 18-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit Rettungsfahrzeugen ins LKH Vöcklabruck eingeliefert.

Entgegenkommendes Auto übersehen
Bei einem zweiten Crash auf der B145 sind vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden, darunter auch ein Kind. Ein 89-Jähriger fuhr mit seiner Frau am Beifahrersitz auf der B145 in Richtung Gmunden und wollte bei Regau nach links abbiegen, um auf die Autobahn aufzufahren.

Dabei übersah er vermutlich den entgegenkommenden Wagen eines 31-Jährigen, der mit seinem dreijährigen Sohn unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge krachten mit solch einer Wucht zusammen, dass der Wagen des 31-Jährigen von der Fahrbahn in die angrenzende Wiese geschleudert wurde. Das Auto des 89-Jährigen wurde nach hinten geschleudert und krachte dabei noch gegen das Auto eines 58-Jährigen.

Der Pensionist und seine 83-jährige Frau wurden bei dem Crash schwer verletzt. Der 31-jährige Lenker und sein dreijähriger Sohn erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Alle vier wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Auch der 58-jährige Lenker musste aufgrund leichter Verletzungen von den Rettungskräften an der Unfallstelle versorgt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele