Mitten in Krems

Ladendiebe gehen nach Auffliegen auf Angestellte los

Niederösterreich
03.09.2010 12:44
Zwei Angestellte einer Parfümerie sind in Krems am Donnerstag zum Ziel der Attacken von ertappten Ladendieben geworden. Ein 39-Jähriger, Filialleiter der Parfümerie, hatte das Duo im Geschäft beobachtet und wollte die Verdächtigen am Verlassen des Geschäfts hindern. Daraufhin hätten sich die beiden aber zur Wehr gesetzt und ihn sowie eine 48-jährige Angestellte geschlagen und gestoßen, so die Sicherheitsdirektion. Die beiden Angestellten wurden leicht verletzt.

Einem der mutmaßlichen Täter gelang die Flucht. Der zweite, ein 17-jähriger Tschetschene, konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er habe den Diebstahl bestritten und lediglich zugegeben, den 48-Jährigen gestoßen zu haben, so die Exekutive. Den anderen Mann habe er erst kurz zuvor am Bahnhof kennengelernt und wisse nur, dass es sich um einen Russen handle. Der Jugendliche wurde angezeigt.

Polizei fasst Verdächtigen nach Ladendiebstahl in Kierling
Bereits am Mittwoch hatte die Exekutive im Bezirk Wien-Umgebung einen mutmaßlichen Ladendieb ausforschen können. Nachdem sie wegen eines Coups in einem Geschäft in Kierling alarmiert worden waren, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Klosterneuburg bald vom Fahndungsglück gesegnet. Bei der Kontrolle eines verdächtigen Pkw wurden im Fahrgastraum ein großer Plastiksack mit verschiedenen Süßigkeiten und im Kofferraum zwei Reisetaschen mit ca. 90 Getränkedosen bzw. Getränkeflaschen vorgefunden.

Der 26-jährige Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und zeigte sich bei der Einvernahme geständig, einen Teil der Getränke gestohlen zu haben - den Rest habe er allerdings in einem Geschäft in Wien gekauft, eine Rechnung für den Einkauf konnte er aber nicht vorweisen. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele