Quartett erwischt

16-Jährige wegen Trafiküberfalls geschnappt

Oberösterreich
02.09.2010 14:54
Die Kripo hat derzeit einen guten Lauf. Nach der Verhaftung von zwei Tankstellenräubern letzte Woche haben die Ermittler nun einen Raubüberfall auf eine Trafik in Leonding klären können. Laut Polizeiangaben sollen die beiden 16-jährigen Verdächtigen nicht nur einen weiteren Komplizen verpfiffen, sondern auch gleich zwei weitere Straftaten gestanden haben.

Bei der ersten Tat am 20. August in Leonding soll einer der 16-Jährigen mit einer Gaspistole einen Trafikanten überfallen haben, während ein gleichaltriger Kumpel Schmiere stand. Da sich das Opfer beim Aushändigen des Geldes Zeit ließ, griff der Verdächtige selbst in die Kassa und flüchtete mit seiner Beute.

Bereits am 26. August schlugen die beiden Burschen aus Leonding – "unterstützt" von einem ebenfalls 16-jährigen Linzer – neuerlich zu. In der Landeshauptstadt erbeuteten sie bei einem Trafikeinbruch mehrere Stangen Zigaretten sowie Rubbellose im Gesamtwert von rund 1.000 Euro.

Auch ein Mädchen dabei
Beim dritten Coup hatten die Jugendlichen neuerlich Zuwachs: Eine gleichaltrige Linzerin "verstärkte" laut Polizei die Bande. Die mutmaßlichen Einbrecher erbeuteten neuerlich Zigarettenstangen und andere Dinge. Die Flucht traten sie diesmal per Taxi an.

Bei Hausdurchsuchungen wurde laut Polizei ein Teil der Beute sichergestellt. Die Sicherheitsdirektion gab am Donnerstag bekannt, dass die beiden Hauptverdächtigen daraufhin in die Justizanstalt Linz eingeliefert wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele