Goldkette erbeutet

Steyrer in Hinterhalt gelockt und beraubt

Oberösterreich
02.09.2010 10:30
Ein Kraftfahrer aus Garsten sowie ein Arbeitsloser aus Steyr sollen am Mittwoch einem 51-jährigen Frühpensionisten aus Steyr eine goldene Halskette im Wert von 3.000 Euro geraubt haben. Die beiden Verdächtigen lockten ihr Opfer in einen Hinterhalt, entrissen ihm das Schmuckstück und flüchteten.

Der 43-jährige Beschäftigungslose lockte laut Polizeiangaben den Frühpensionisten in den Pkw seines 47-jährigen Komplizen und fuhr mit ihm Richtung Sierning. Dann bog der Wagen in einen Feldweg ab und hielt an. Der 47-Jährige, der auf einem Motorrad gefolgt war, öffnete die Beifahrertür, packte das Opfer an der Kleidung, riss ihm im Zuge eines Handgemenges die Goldkette vom Hals und flüchtete.

Bei den Ermittlungen der Polizei Sierning verstrickte sich der 43-Jährige in Widersprüche, gestand aber nichts. Auch sein Komplize stellte alle Anschuldigungen in Abrede.

Der Fall konnte dennoch rasch geklärt werden: Es stellte sich nämlich heraus, dass der 47-jährige Kraftfahrer besagte Goldkette im Jahr 1997 verkauft hatte und sie nun zurückhaben wollte. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele