"Kann schon gehen"

Otto Schenk kommt am Sonntag aus dem Krankenhaus

Salzburg
01.09.2010 17:00
Otto Schenk kann schon ein paar Schritte gehen und darf am Sonntag das Krankenhaus verlassen. Mit dieser guten Nachricht wartet die Sprecherin des Diakonissen-Krankenhauses Salzburg, Christina Jungbauer, auf.

Der 80-jährige österreichische Schauspieler und Regisseur war am 19. August vor seinem Haus in Oberhofen am Irrsee in Oberösterreich mit einem Elektrofahrrad gestürzt und hatte sich dabei einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Er wurde in der Privatklinik operiert.

Das behandelnde Ärzteteam ist mit seinem Heilungsprozess sehr zufrieden. Zweimal täglich erhält Otto Schenk eine Physiotherapie und macht dabei gute Fortschritte. Alles in allem fühle er sich sehr wohl: "Die Ärzte und die Betreuung hier sind wirklich fabelhaft", lobt der Patient. "Ich habe eine wunderbare Physiotherapeutin und kann auch schon ein paar Schritte gehen."

Unmittelbar im Anschluss an seinen Spitalsaufenthalt werde der Schauspieler einen längeren Rehabilitationsaufenthalt antreten und somit den gesamten September nicht auf der Bühne stehen können, erklärte Jungbauer. Im Oktober will er wieder fit sein: Geplant ist ein USA-Aufenthalt, wo an der New Yorker Met die Wiederaufnahme seiner Inszenierung von "Don Pasquale" mit Anna Netrebko ansteht.

Danach will er in Österreich wieder auf der Bühne stehen. Unter anderem wird er in den Kammerspielen in Wien in der Komödie "Noch einmal verliebt" von Joe DiPietro an der Seite von Christine Ostermayer zu sehen sein. Otto Schenk freut sich schon auf die Vorstellung im Theater an der Josefstadt, wie er betonte. "Da ihn Gespräche und Besuche noch sehr anstrengen, bittet er vorerst noch von Interviewanfragen und Besuchen Abstand zu nehmen", sagte die Krankenhaus-Sprecherin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele