So, 19. November 2017

Sie holen die Kohlen

01.09.2010 14:16

Die „Forbes“-Liste der lukrativsten Filmschauspieler

Sie machen für die Filmstudios den großen Reibach: Shia LaBeouf, Anne Hathaway und Daniel Radcliffe sind nach neuesten Berechnungen des "Forbes"-Magazins die gewinnbringendsten Schauspieler Hollywoods.

Besonders Jungstar Shia LaBeouf ist mit seinen gerade einmal 24 Jahren ein Garant für hohe Einnahmen. Für jeden US-Dollar, der ihm Gage gezahlt wird, spielt er 81 Dollar ein. "Transformers - Die Rache" zum Beispiel spielte an den Kinokassen weltweit über 800 Millionen Dollar ein.

Der Coup, der lukrativste Schauspieler der Welt zu sein, ist LaBeouf übrigens bereits zum zweiten Mal in Folge gelungen. Im Vorjahr hatte er für jeden Dollar Gage sogar 160 Dollar zurückgebracht. Ein Ende seines Erfolgs ist derzeit nicht abzusehen. Sein Film "Wall Street - Geld schläft nicht" mit Michael Doulas kommt jetzt in die Kinos. Derzeit steht er für den dritten Teil des Science-Fiction-Abenteuers "Transformers" vor der Kamera.

Die hübsche Anne Hathaway darf sich ebenfalls freuen. Sie bringt den Filmstudios für jeden Dollar, den sie bekommt, 64 Dollar zurück. Sie war im letzten Jahr zum Beispiel in "Alice im Wunderland" zu sehen. Der 21-jährige "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe lässt andere Schauspieler schon lange blass aussehen, wenn es um Einnahmen geht. Er gilt als bestverdienender Jungschauspieler, im Vorjahr soll er 41 Millionen Dollar verdient haben, er bringt den Studios mit 61 Dollar für jeden gezahlten Dollar aber auch viel. 

Ebenfalls in den "Top 10" der Liste: Robert Downey Jr. (1 zu 33), Cate Blanchett (1 zu 27), Jennifer Aniston (1 zu 21),Meryl Streep (1 zu 21), Johnny Depp (1 zu 18), Nicholas Cage (1 zu 17) und Sarah Jessica Parker (1 zu 17).

Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" erstellt jedes Jahr eine Liste der lukrativsten Stars. Für das Ranking sind weder Popularität noch Auftritte oder Medienpräsenz ausschlaggebend, sondern alleine das Verhältnis der Gage zu den Einnahmen. Dafür werden die Gagen der letzten drei Hauptrollen eines Stars mit den Einspielergebnissen gegengerechnet.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden