Ein Verletzter

Fünf Unfälle hielten Feuerwehr Wiener Neudorf auf Trab

Niederösterreich
01.09.2010 10:59
Die widrigen Wetterverhältnisse haben die Feuerwehr Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) am letzten Augusttag ordentlich auf Trab gehalten. Die Bilanz dieses einsatzreichen Dienstags: Fünf Unfälle, mindestens ein Verletzter und sieben demolierte Autos.

Die Unfallserie begann mit einem Crash gegen 11.45 Uhr bei der Autobahnauffahrt Mödling. Ein Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Gefährt, der Wagen geriet unter die Leitlschiene und blieb dort stecken (Bild). Die Feuerwehr musste das verkeilte Auto schließlich bergen.

Nach etwas über einer Stunde wurden die Florianis erneut alarmiert, diesmal zu einem Auffahrunfall auf der Verbindungsstraße zur SCS. Eines der beteiligten Fahrzeuge war nach der Karambolage nicht mehr fahrtüchtig und musste von den Helfern von der Fahrbahn geschafft werden. Gegen 14.40 Uhr krachte es erneut bei der Autobahnauffahrt Mödling – an derselben Stelle wie beim ersten Crash musste wieder ein Pkw von den Florianijüngern geborgen werden.

Nach einer mehrstündigen Pause musste die Feuerwehr kurz nach 21 Uhr schließlich zur B17 ausrücken. Ein Taxi war beim Bahnhof auf die Leitschiene aufgefahren und musste per Kran wieder zurück auf die Räder gestellt werden. Kurz nachdem dieser Einsatz beendet war, wurde noch ein letztes Mal, ebenfalls auf der B17, die Hilfe der Florianis benötigt. Zwei Fahrzeuge waren auf Höhe des Möbelhauses Lutz zusammengestoßen und beide danach nicht mehr fahrtüchtig. Laut Polizei wurde bei dem Crash eine Person unbestimmten Grades verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele